Feuerwehreinsatz in Königswinter Pärchen nimmt Abkürzung und gerät an Steilhang in Not

Königswinter · Ein junges Pärchen aus Hamburg ist am Mittwochabend im Siebengebirge in Not geraten. Eine Abkürzung wurde ihnen zum Verhängnis. Deshalb musste die Feuerwehr anrücken.

Dieses Foto zeigt den Einsatz der Retter.

Dieses Foto zeigt den Einsatz der Retter.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Königswinter

Wie die Freiwillige Feuerwehr Königswinter mitteilt, musste sie die jungen Leute aus einem Steilhang retten. Um kurz nach 18 Uhr seien die Retter zur Technischen Hilfeleistung zum Lemmerzbad Parkplatz gerufen worden.

Die beiden Touristen wollten demnach zuvor eine Abkürzung vom unterhalb liegenden Nachtigallental nehmen. Ihr Auto oberhalb am Parkplatz erreichten sie in dem steilen Gelände jedoch nicht. Stattdessen saßen die zwei etwa zwölf Meter unterhalb der Abbruchkante fest. Laut Feuerwehr bestand Absturzgefahr.

Mit speziellen Gurten seilten sich die Einsatzkräfte zu dem Pärchen ab. An Seilen gesichert wurden die beiden Hamburger den Steilhang hinaufbegleitet. Augenscheinlich unverletzt, aber unter Schock endete der Ausflug etwas früher als geplant. Zur Kontrolle wurden die beiden ins Krankenhaus gebracht.

(hebu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort