Nähe Königswinter Frontalunfall auf Autobahnausfahrt mit einer Toten und mehreren Schwerverletzten

Update | Königswinter · Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Ausfahrt Siebengebirge der A 3 sind sechs Menschen schwer verletzt worden. Eine Frau soll dort in den Gegenverkehr gefahren sein. Die Gründe dafür sind noch unklar.

 Mehrere Menschen sind bei einem Unfall schwer verletzt worden, eine Frau ist gestorben.

Mehrere Menschen sind bei einem Unfall schwer verletzt worden, eine Frau ist gestorben.

Foto: dpa/Vincent Kempf

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Ausfahrt Siebengebirge der Autobahn 3 ist eine 80-jährige Frau ums Leben gekommen. Fünf Menschen wurden schwer verletzt. Eine 53 Jahre alte Autofahrerin soll auf der Ausfahrt plötzlich nach links in den Gegenverkehr gefahren sein, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die 80-Jährige, die im entgegenkommenden Wagen saß, starb demnach noch am Unfallort.

Warum die 53-Jährige am Donnerstagnachmittag auf die Gegenfahrbahn geriet, war zunächst unklar. Eine Polizeisprecherin sagte, an der Stelle seien die Fahrbahnen baulich nicht voneinander getrennt. Außer der 53-Jährigen wurde eine weitere Person in ihren Wagen schwer verletzt. Im anderen Auto wurden drei Insassen schwer verletzt.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort