Filmcrew in Köln bedroht ZDF bricht Dreh für Krimi-Serie am Ebertplatz ab

Köln · Während der Dreharbeiten zur ZDF-Serie "Heldt" am Ebertplatz griffen Unbekannte das Fernsehteam an. Die Produktionsfirma musste den Dreh abbrechen. Der Vorfall ereignete sich bereits Mitte Juni, wurde aber erst jetzt öffentlich.

Ebertplatz in Köln
9 Bilder

Brennpunkt Ebertplatz in Köln

9 Bilder
Foto: dpa, obe pil

Die Sicherheitslage am Ebertplatz gilt als brisant. Am vergangenen Wochenende wurde dort ein 22-Jähriger mit einem Messer so schwer verletzt, dass er starb.

"Sony Pictures hat am 16. Juni die Polizei alarmiert", bestätigte ein Sprecher der Kölner Polizei. Weitere Details würden derzeit geprüft.

Carina Hackemann, Mitarbeiterin von Sony, sagte dem "Express": "Bei unserem Nachtdreh an der Unterführung haben sich die dort verweilenden Menschen offenbar gestört gefühlt und die Crew massiv gestört." Das Team sei so stark bedroht und belästigt worden, dass der Aufnahmeleiter die Reißleine gezogen habe.

(laha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort