Prozess um getötetes Kind in Köln Die Tatwaffe war ein Stöckelschuh

Köln · Sie soll ihre Tochter in einer Kölner Flüchtlingsunterkunft mit dem Absatz eines Stöckelschuhs so schwer verletzt haben, dass die Zweijährige starb - in Köln startete nun der Prozess gegen die 31 Jahre alte Mutter.

In dieser Unterkunft in Köln-Weiden geschah die Tat. (Archiv).

In dieser Unterkunft in Köln-Weiden geschah die Tat. (Archiv).

Foto: dpa/Oliver Berg

Nüchtern listet die Staatsanwältin am Montagmorgen die schweren Verletzungen des kleinen Mädchens auf. Polizisten hatten die tote Zweijährige im Dezember 2018 in einer Flüchtlingsunterkunft im Kölner Stadtteil Weiden entdeckt. Die Mutter des Mädchens soll für den grausamen Tod des Kindes verantwortlich sein. Die Tatwaffe war ein Stöckelschuh, mit dessen Absatz laut Anklage „unzählige Male“ auf das Kind eingeschlagen oder getreten wurde. Es starb schließlich an einem offenen Schädelhirntrauma.