Rund 30.000 Besucher erwartet Kölner Musikfestival „c/o pop“ startet am Mittwoch

Köln · In den vergangenen beiden Jahren konnte das Kölner Festival „c/o pop“ nur digital präsentiert werden. Nun findet es wieder live mit Publikum vor Ort statt. Besonders im Fokus steht ein Auftritt am Mittwochabend in der Philharmonie.

c/o pop Musikfestival in Köln: Das sind die Acts 2023
57 Bilder

Diese Acts treten 2023 bei der c/o pop in Köln auf

57 Bilder
Foto: Malli

Beim Kölner Musikfestival „c/o pop“ werden von Mittwoch bis Sonntag erstmals seit 2019 Künstler live vor Publikum auftreten. Die vergangenen beiden Ausgaben des Musikfestivals waren wegen der Corona-Pandemie nur digital präsentiert worden. Zu den Auftritten von mehr als 150 Bands und Künstlern erwarten die Veranstalter rund 30.000 Zuschauer.

Als Höhepunkt des fünftägigen Musikfestivals gilt ein Konzert der österreichischen Popband Bilderbuch am Mittwochabend in der Kölner Philharmonie. „Im Fokus stehen jedoch insbesondere vielversprechende Talente und nationale Newcomer“, sagte „c/o pop“-Geschäftsführer Norbert Oberhaus der Deutschen Presse-Agentur. Zudem werden bei einem Straßenfestival im Kölner Stadtteil Ehrenfeld am Samstag und Sonntag zahlreiche Shows und Aktionen gratis zu erleben sein.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort