Vermeintliches Vergewaltigungsopfer in Köln „Wenn von allen Seiten draufgehauen wird, wird der Mut mancher Frauen schwinden“

Köln · Die Kölner Polizei ermittelt nun gegen die Frau, die eine Vergewaltigung im Stadtwald angezeigt hatte. Staatsanwaltschaft und Opferschützer mahnen zur Zurückhaltung, solange die Ermittlungen noch laufen.

 Mit großem Aufwand hat die Kölner Polizei in der vergangenen Woche nach Spuren im Stadtwald gesucht.

Mit großem Aufwand hat die Kölner Polizei in der vergangenen Woche nach Spuren im Stadtwald gesucht.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Der Fall einer Frau aus Köln, die am vergangenen Mittwoch eine Vergewaltigung im Kölner Stadtwald angezeigt hat, beschäftigt weiterhin Polizei und Staatsanwaltschaft. „Wir haben jetzt zwei Ermittlungsverfahren, eines gegen Unbekannt wegen Vergewaltigung und eines gegen die Frau wegen des Anfangsverdachts des Vortäuschens einer Straftat“, sagt Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer.