Polizeieinsatz in Köln Betrunkener Autofahrer tauscht während der Fahrt Platz mit Beifahrer

Köln · Die Polizei hat in Köln einen betrunkenen Autofahrer beim Fahrerwechsel während der Fahrt ertappt. Der Vorfall wurde auf Video aufgezeichnet.

Der 52 Jahre alte Mann fuhr mit seinem Auto zunächst massive Schlangenlinien bis in den Gegenverkehr, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten aktivierten die Videoaufzeichnung an ihrem Streifenwagen und konnten festhalten, wie der Mann mit seinem gleichaltrigen Beifahrer die Sitzplätze tauschte.

Nachdem der erste Fahrer die Haltesignale der Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag ignoriert hatte, hielt der neue Fahrer schließlich den Wagen an. Ein Alkoholtest ergab bei ihm null Promille.

Bei dem ursprünglichen Fahrer wurden hingegen 1,0 Promille gemessen. Gegen ihn ermittelt die Polizei nun wegen Trunkenheit am Steuer, gegen seinen Mitfahrer wegen Strafvereitelung.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort