Nötigung im Straßenverkehr Autofahrer bei Köln mit Blaulicht in Frontscheibe unterwegs

Ein Autofahrer hat sich durch das Platzieren eines Blaulichts in seiner Frontscheibe den Weg auf mehreren Autobahnen nahe Köln freigeräumt - unerlaubterweise. Eine Streife stoppte ihn.

 Ein Autofahrer hat sich auf Autobahnen nahe Köln den Weg freigeräumt - durch ein Blaulicht in seiner Frontscheibe (Symbolbild).

Ein Autofahrer hat sich auf Autobahnen nahe Köln den Weg freigeräumt - durch ein Blaulicht in seiner Frontscheibe (Symbolbild).

Foto: Seybert, Gerhard (seyb)

Mit eingeschaltetem Blaulicht hat sich ein Autofahrer auf mehreren Autobahnen westlich von Köln den Weg frei geräumt. Dabei war er auf den Autobahnen 1, 4 und 61 aufgefallen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Zeugen hatten in der Nacht auf Sonntag gegen 1.00 Uhr den Notruf gewählt, weil der 38-Jährige in Richtung Venlo das Blaulicht in der Frontscheibe seines Fahrzeugs platziert hatte. Bei hoher Geschwindigkeit und dichtem Auffahren zwang er andere Autofahrer, die Spur zu wechseln.

Eine Streife stellte die Leuchte sicher. Auf den Mann aus Frechen wartet jetzt eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr und Amtsanmaßung. Als Motiv gab er Verärgerung durch andere Autofahrer an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort