„Kein gezielter Angriff“ Auseinandersetzung vor Podolski-Eisdiele in Kölner Innenstadt

Köln · Vor der Eisdiele des Fußballprofis Lukas Podolski in der Kölner Innenstadt hat es eine Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gegeben. Laut Podolski ist es nicht der erste Vorfall.

Eine Gruppe von vier Männern sei zuvor betrunken am Heumarkt unterwegs gewesen und habe randaliert. Die Gruppe habe „auf der Straße rumgepöbelt“ und offensichtlich Streit gesucht, sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag. Gegen zwei Männer werde wegen Körperverletzung ermittelt.

Zunächst sei es kein „gezielter Angriff“ auf die Eisdiele gewesen, so der Sprecher. Auch Podolski sagte in einem Interview der „Bild“-Zeitung, dass es keine „gezielte Attacke“ war. Mehrere Passanten, darunter auch ein Mitarbeiter der Eisdiele, hatten den Angaben des Polizeisprechers zufolge am Donnerstagnachmittag versucht, die vier Männer aufzuhalten.

Weil der Mitarbeiter sich bedroht gefühlt habe, sei er mit einer Eisenstange auf die Gruppe losgegangen. Die Männer hätten ihm dann die Stange entrissen. Der Mitarbeiter sei daraufhin in die Eisdiele geflüchtet und von den Männern verfolgt worden. Diese hätten dabei gezielt Tische und Stühle der Eisdiele umgeworfen und den Mitarbeiter leicht verletzt. „Das ist nicht der erste Vorfall in der Ecke“, sagte der Ex-Kölner Podolski der „Bild“.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort