Klimakonferenz in Bonn Arnold Schwarzenegger wettert gegen Trump

Bonn · Kaliforniens Ex-Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat bei der Weltklimakonferenz in Bonn zur Umsetzung des Pariser Abkommens aufgerufen. Dass US-Präsident Donald Trump den Klimapakt aufgekündigt habe, werde letztlich keine Folgen haben.

"Das bedeutet gar nichts", sagte der Hollywood-Star am Sonntagabend vor begeisterten Zuhörern. Kalifornien und andere wichtige US-Bundesstaaten hätten ihre Klima-Anstrengungen nun noch verstärkt. "Kalifornien führt die Revolution der alternativen Energien an", sagte Schwarzenegger.

Weltklimagipfel in Bonn: Umweltschützer demonstrieren zum Karnevalsauftakt
10 Bilder

Klimaschützer demonstrieren zum Karnevalsauftakt

10 Bilder

Der Klimaschutz müsse absolute Priorität haben, forderte der 69-Jährige. Von Zweiflern dürfe man sich nicht irre machen lassen. "Wenn ich den Nein-Sagern und Zweiflern irgendwelche Aufmerksamkeit geschenkt hätte, würde ich heute noch in den österreichischen Alpen sitzen und jodeln."

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort