Polizei sieht Fremdverschulden 18-Jährige in Kleve vermutlich getötet

Kleve · Vergangenen Donnerstag wurde eine 18-Jährige bewusstlos in einer Klever Wohnung gefunden. Die junge Frau hatte zahlreiche innere Verletzungen, denen sie im Krankenhaus erlag. Die Polizei geht mittlerweile von Fremdverschulden aus.

 Die Polizei geht nach dem Tod einer 18-Jährigen mittlerweile von Fremdverschulden aus.

Die Polizei geht nach dem Tod einer 18-Jährigen mittlerweile von Fremdverschulden aus.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Eine 18 Jahre alte Frau ist am vergangenen Donnerstag von Nachbarn bewusstlos in einer Wohnung in Kleve am Niederrhein gefunden worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Krefeld am Dienstag mitteilten, sei die junge Rumänin trotz einer Notoperation im Krankenhaus an den Folgen ihrer zahlreichen inneren Verletzungen gestorben.

Bei einer Obduktion am Montag hätten sich Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden ergeben, so dass die Behörden wegen eines Tötungsdelikts beziehungsweise schwerer Körperverletzung mit Todesfolge ermitteln. Eine Mordkommission der Krefelder Polizei werde dabei von der Polizei in Kleve unterstützt, hieß es. Weitere Details zu den Fall nannten die Behörden aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort