NRW Kinos machen rund 164 Millionen Euro Umsatz

Im vergangenen Jahr sind rund 26,5 Millionen Filmliebhaber in nordrhein-westfälische Kinos gegangen. Das teilte ein Sprecher der Filmförderungsanstalt (FFA) in Berlin auf mit.

Terminator: Die Erlösung - das Kino-Highlight des Sommers
9 Bilder

Terminator: Die Erlösung - das Kino-Highlight des Sommers

9 Bilder

Das Jahr bescherte den Spielstätten in NRW einen Umsatz von knapp 164 Millionen Euro. Die FFA rechnet für 2009 mit leicht steigenden Besucherzahlen. Wichtig sei, dass der Kinobesuch mit vier bis sechs Euro Eintritt nach wie vor bezahlbar bleibe, sagte der Sprecher.

"Außerdem gilt nach wie vor, dass wenn das Kinoangebot nicht stimmt, die Besucher ausbleiben." Da im Sommer der neue "Harry Potter"-Film in die Kinos komme, sei mit regem Interesse zu rechnen.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort