Missbrauchsfall von Bergisch Gladbach 26-jähriger Soldat in Weseler Kaserne festgenommen

Wesel · Der Missbrauchsfall von Bergisch Gladbach führt auch an den Niederrhein: Der 26-jährige Soldat, der in Verdacht des Kindesmissbrauchs steht, wohnt in Wesel. Dort wurde er auch festgenommen.

Der Soldat leistete in der Schill-Kaserne in Wesel Dienst.

Der Soldat leistete in der Schill-Kaserne in Wesel Dienst.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Der 26-jährige Tatverdächtige, dem mit drei weiteren Männern schwerer sexueller Missbrauch von Kindern vorgeworfen wird, ist in der Schill-Kaserne in Wesel festgenommen worden. Laut der Staatsanwaltschaft Kleve wurde er an seinem Dienstort angetroffen. Der Mann steht zudem in Verdacht, an der Herstellung und Verbreitung von Kinderpornografie beteiligt zu sein.