Kerpen A61 in Richtung Koblenz nach Lkw-Unfall lange gesperrt

Kerpen · Auf der Autobahn 61 hat sich am Dienstag ein Lastwagen quergestellt und die komplette Fahrbahn in Richtung Koblenz blockiert. Für die Bergungsarbeiten sollte die Fahrbahn bis etwa 18 Uhr gesperrt bleiben.

 Die A61 musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Die A61 musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Foto: dpa, rwe tba

Der Lkw war am frühen Morgen zwischen dem Kreuz Kerpen und Türnich gegen die rechte Schutzplanke gefahren und ins Schleudern geraten. Wie die Polizei berichtet, besteht der Verdacht, dass der Fahrer alkoholisiert war.

Nachdem sich der Lastwagen quergestellt hatte, konnte ein nachfolgender Autofahrer zwar noch rechtzeitig bremsen und einen Zusammenstoß verhindern. Aber ein weiterer Wagen prallte auf das Auto und drückte es gegen eine Betonwand. Sowohl der Lkw-Fahrer als auch die beiden Autofahrer wurden leicht verletzt.

Die A1 in Richtung Koblenz wurde für mehrere Stunden gesperrt. Ab etwa 16.40 Uhr am Nachmittag musste die Autobahn dann erneut gesperrt werden, damit der Lkw abschließend geborgen werden konnte. Die Sperrung sollte laut Verkehrsinformations-Portal des Landes bis etwa 18 Uhr andauern.

(lnw/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort