Keine weiteren Unwetter in NRW Meteorologen schauen optimistisch aufs Wochenende

Essen · Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes sehen vorerst keine weiteren Unwetter auf NRW zukommen. Nach dem Starkregen der vergangenen Tage sehe es gut aus für das Wochenende.

 Die Sonne geht in Duisburg hinter einem dunklen Wolkenhimmel unter. (Archivfoto)

Die Sonne geht in Duisburg hinter einem dunklen Wolkenhimmel unter. (Archivfoto)

Foto: dpa/Martin Gerten

Nach dem heftigen Starkregen der vergangenen Tage wird es nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in den nächsten Tagen kein Unwetter mehr in Nordrhein-Westfalen geben.

Am Donnerstagnachmittag habe es noch lokale Schauer etwa am Niederrhein gegeben, im Laufe der Nacht und am Freitag nehme die Schauer- und Gewitterwahrscheinlichkeit in dem Bundesland weiter ab, sagte der Meteorologe Daniel Jose-Tüns der dpa. „Unwetterartige Regenmengen erwarten wir am Freitag nicht.“ Für das Wochenende sehe es gut aus - der Hochdruckeinfluss werde zunehmen und es werde keine nennenswerten Niederschläge mehr geben.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort