Herford Keine Spur von verschwundenem Fünfjährigen

Herford · In Herford hat die Polizei bislang vergeblich nach dem fünfjährigen Dano gesucht, der vom Spielplatz nicht nach Hause zurückgekehrt war. Am Sonntag dehnten die Polizisten ihre Suche auf einen 16 Kilometer langen Abschnitt der Werre bis zur Mündung in die Weser bei Bad Oeynhausen aus.

Um die Sicht für die Suchkräfte zu verbessern wurde der Wasserstand des Flusses abgesenkt, wie die Polizei in Herford mitteilte. Der Junge wird seit Freitagnachmittag vermisst. Ein Suchhund hatte an einem Spielplatz in der Nähe der Werre die letzte Spur von ihm gefunden.

Die Suchmaßnahmen der Polizei, von Rettungskräften und Herfordern in der Innenstadt und an der Werre nach dem vermissten Dano brachten auch am Sonntag keinen Erfolg. Es kamen Suchhunde an und auf der Werre, außerdem Polizeitaucher aus Bochum zum Einsatz. Auch weiter flussabwärts wurden die Böschungen und der Flusslauf von Kräften der Hundertschaft aus Wuppertal und Dortmund bis über die Kreisgrenze hinaus abgesucht. Die Rettungshundestaffel und ein Polizeihubschrauber waren ebenfalls eingebunden. Mit Einbruch der Dunkelheit hat die Polizei die umfangreichen Suchmaßnahmen unterbrochen.

Der fünfjährige Dano ist etwa 116 cm groß, er hat eine für sein Alter normale Statur, kurze schwarze Haare. Er trägt einen grauen Kapuzenpullover, blaue Jeans mit aufgesetzten Taschen und rot-weiße Chucks.

Wer Hinweise zu dem Jungen geben kann, wendet sich bitte an die Kriminalpolizei in Herford unter der Telefonnummer 05221-8880 oder jede andere Polizeidienststelle.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort