Ausgetrockneter Teich in Mettmann Wie ein Foto 113 Karpfen das Leben rettete

Mettmann · In Mettmann hätte ein ausgetrockneter Teich fast dafür gesorgt, dass die Fische, die darin leben, erstickt wären. Doch in einer schlammigen Rettungsaktion konnte den Tiere letztlich doch noch geholfen werden.

Rettungsaktion für 113 Karpfen
Link zur Paywall

So wurden die 113 Karpfen gerettet

8 Bilder
Foto: Christoph Reichwein (crei)

Bäche, Seen und Tümpel in Mettmann –  auch die Löschteiche in den Außenbürgschaften – haben zurzeit aufgrund der Dürre und der Hitze extrem niedrige Wasserstände. Durch den Tipp eines Fotografen aus der Luft konnten jetzt in Mettmann 113 Fische, überwiegend Karpfen in letzter Minute gerettet werden. Ihr Lebensraum, ein Teich am Laubach, war bis auf einen kleinen Rest in der Mitte völlig ausgetrockent.