Abi-Scherz in Geseke Flaschenpost von Kardinal Marx taucht nach 42 Jahren auf

Geseke · Überraschung in Geseke. Nach 42 Jahren ist jetzt eine Flaschenpost des heutigen Münchner Kardinals Reinhard Marx in seiner ehemaligen Schule wieder aufgetaucht.

Kardinal Reinhard Marx: Flaschenpost gefunden
6 Bilder

Flaschenpost vom Kardinal

6 Bilder

Die Flasche mit einem Zettel sei bei Sanierungsarbeiten am Gymnasium Antonianum gefunden worden, teilte die Schule am Freitag in Geseke mit. Der Namen "Reinhard Marx" stehe ganz oben auf einer Liste der Abiturienten von 1972, darüber ein lateinischer Spruch. Die Schulabgänger hätten das Erinnerungsstück für nachfolgende Generationen eingegraben.

"Vor 20 Jahren habe ich selbst einmal anlässlich eines Klassentreffens nach der Flaschenpost gesucht - ohne Ergebnis", sagte Marx gegenüber der Schule. "Dass unser Abiturspaß mit meiner kleinen lateinische Rede wieder aufgetaucht ist, hat mich riesig gefreut."

Schülerinnen aus der Klasse 6c hatten laut Angaben vor Tagen die Flasche mit dem vergilbten Schriftstück in der Pause am Rande einer kleinen Erdaufschüttung im Innenhof entdeckt. Sie wollen sich nun auch auf dem Schriftstück verewigen. Es soll dann an derselben Stelle wieder vergraben werden.

(KNA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort