Polizeieinsatz in Kamp-Lintfort 300 Leute feiern Party in alter Zeche

Kamp-Lintfort · Auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Rossenray in Kamp-Lintfort haben etwa 300 Leute in der Nacht eine Party gefeiert - inklusive DJ und Lasershow. Die Polizei löste die Veranstaltung auf.

Anlass der in Corona-Zeiten nicht genehmigten Veranstaltung war die Geburtstagsfeier des Veranstalters, wie die Polizei mitteilte. Die Polizei löste die Party auf und musste Verstärkung anfordern. Während des Einsatzes wurden nach Angaben der Polizei Beamte beleidigt.

Ein 24-Jähriger wurde wegen seines aggressiven Verhaltens in Gewahrsam genommen. Im Nachgang stellte die Polizei fest, dass die Umzäunung des stillgelegten Zechengeländes beschädigt worden war.

Die Ermittlungen laufen.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort