1. NRW
  2. Panorama

Kamen: Reizgas in Krankenhaus ausgetreten - 29 Menschen untersucht

Großeinsatz im Kreis Unna : Reizgas in Kamener Krankenhaus ausgetreten

Am Mittwochabend ist die Feuerwehr in einer Klinik in Kamen (Kreis Unna) angerückt. In einem Zimmer auf der dritten Etage war aus bislang ungeklärter Ursache Reizgas ausgetreten. Verletzt wurde niemand.

In einem Krankenhauszimmer in Kamen (Kreis Unna) ist am Mittwochabend Reizgas ausgetreten. 29 Menschen seien daraufhin von einem Notarzt untersucht worden, teilte die Feuerwehr am Mittwochabend mit. Bei niemandem sei eine medizinische Behandlung notwendig gewesen. Mehrere Patienten wurden zunächst auf eine andere Station verlegt. Alle Patienten konnten nach Belüftung der Etage in ihre Zimmer zurückkehren.

Warum es zu dem Gasaustritt kam, werde noch untersucht, sagte ein Polizeisprecher. Ein Aufgebot von 120 Einsatzkräften der Feuerwehr, Polizei und von Hilfsorganisationen waren an dem Einsatz beteiligt.

(peng/dpa)