Polizeieinsatz an Weihnachten Luxus-Hotel in Bonn zeitweise evakuiert

Bonn · Das Kameha Grand Hotel in Bonn musste am ersten Weihnachtsfeiertag für etwa eine Stunde geräumt werden. Vorher hatte die Polizei einen Hinweis auf eine mögliche Bedrohungslage bekommen.

Bei der Evakuierung mussten mehr als 100 Personen das Hotel am Dienstagmorgen verlassen. Grund für die Räumung waren eine E-Mail und ein verdächtiger Koffer. Das teilte die Polizei auf Anfrage unserer Redaktion mit.

Laut Polizeisprecher Robert Scholten erhielt das Hotel am Heiligabend eine E-Mail. Darin sei von einer möglichen Bedrohungslage durch einen Koffer die Rede gewesen.

Am Dienstagmorgen hatten dann Mitarbeiter in der Lobby des Luxus-Hotels einen solchen Koffer gefunden. Man habe diesen keinem Gast zuordnen können und daraufhin die Polizei alarmiert.

„Von 10.45 bis 11.45 musste das Hotel geräumt werden“, sagt Polizeisprecher Scholten. Man habe den Koffer untersucht und festgestellt, dass sich außer ein paar weniger Kleidungstücke nichts darin befand. Der Koffer sei von einer Reinigungskraft in die Lobby gestellt worden und gehöre einem Gast, der bereits abgereist war.

Nach etwa einer Stunde konnten die Hotel-Gäste wieder in das Gebäude. Das Hotel liegt im Bonner Stadtteil Oberkassel. Die Gäste waren kurzzeitig in einem anderen Hotel gebracht.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort