Fall Kalletal im Kreis Lippe Mutmaßlicher Täter weiter flüchtig – Polizei setzt Belohnung aus

Update | Kalletal/Bielefeld · Eineinhalb Wochen nach der Tötung eines 39-Jährigen mit einer Axt in Kalletal ist der mutmaßliche Täter weiter auf der Flucht. Die Polizei hat nun eine Belohnung für Zeugen ausgelobt.

 nach der Tötung eines 39-Jährigen mit einer Axt soll der Tatverdächtige seine Ex-Freundin vergewaltigt haben. Der Mann wird per internationalem Haftbefehl gesucht.

nach der Tötung eines 39-Jährigen mit einer Axt soll der Tatverdächtige seine Ex-Freundin vergewaltigt haben. Der Mann wird per internationalem Haftbefehl gesucht.

Foto: dpa/Leon Stock

Für Hinweise, die zur Ergreifung des 36-Jährigen führen, gebe es 5000 Euro, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit. Außerdem wird mithilfe von Plakaten gesucht.

Dem Mann wird vorgeworfen, den 39-Jährigen in der Nacht auf Samstag, 18. Juni, im Bett mit einer Axt erschlagen zu haben. Danach soll er seine Ex-Freundin, die eine Affäre mit dem Opfer hatte und neben ihm im Bett lag, in einem anderen Zimmer vergewaltigt haben.

Plakate sollen laut der Mitteilung vom Montag zum einen Fernfahrer auf die Suche und die Belohnung hinweisen. Die Ermittler vermuten, der mutmaßliche Mörder, der in Aserbaidschan geboren wurde, könnte Kontakt zu ihnen suchen.

Sie schließen aber nicht aus, dass er sich weiter in der Gegend des Tatorts aufhält. Auch im Raum Kalletal sowie im nahen Rinteln in Niedersachsen werden daher Plakate aufgehängt. Hinweise auf den Flüchtigen könnten laut den Ermittlern zum Beispiel eine aufgebrochene Gartenhütte oder gestohlene Lebensmittel sein.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort