Nach Leichenfund in Kall Mann mutmaßlich bei Streit erstochen – Verdächtiger festgenommen

Euskirchen/Aachen · Am Samstag ist in Kall im Kreis Euskirchen eine Leiche auf einem Feldweg gefunden worden. Nach dem gewaltsamen Tod des 45-Jährigen hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen.

Gegen den 37 Jahre alten Mann sei Untersuchungshaft wegen dringenden Mordverdachts angeordnet worden, teilte die Staatsanwaltschaft Aachen am Montag mit. Laut der Behörde hatte ein Zeuge den Beschuldigten am Tatort überrascht und das Autokennzeichen des Flüchtenden per Notruf gemeldet. Der 37-Jährige sei noch am Samstag festgenommen worden.

Nach ersten Ermittlungen hatten der 37-Jährige und sein späteres Opfer sich auf dem Feldweg aus noch unbekannten Gründen getroffen. Sie seien in Streit geraten. Dann soll der Beschuldigte dem 45-Jährigen mehrfach mit einem Messer in den Oberkörper gestochen haben. Das Opfer starb noch am Tatort.

Als der Zeuge den Beschuldigten angesprochen habe, sei dieser mit dem Auto geflohen und habe die Leiche zurückgelassen.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort