JVA in iserlohn Häftling soll zwei Beamte mit heißem Wasser attackiert haben

Iserlohn · Bei einem Zwischenfall in der Justizvollzugsanstalt Iserlohn sind zwei Vollzugsbeamte verletzt worden. Ein Insasse soll zwei Justizvollzugsbeamte mit heißem Wasser angegriffen haben.

Ein Insasse habe am Donnerstagmorgen in der JVA mit heißem Wasser gespritzt, sagte der Sprecher des Justizministeriums, Peter Marchlewski, am Abend. Details konnte der nicht nennen. Die beiden Männer wurden verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge erlitten sie schwere Verbrennungen, der Leiter der JVA, Joachim Güttler, sprach von einem "Angriff". Bei dem Täter soll es sich um einen jungen Deutschen handeln, der zum Islam konvertiert ist. Dem Bericht zufolge sitzt er seit Sommer 2016 in Untersuchungshaft, weil er einen Anschlag geplant haben soll. Seit Dezember stehe er vor Gericht, ihm werde die Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Straftat vorgeworfen. Diese Details bestätigte der Ministeriumssprecher nicht und verwies an die JVA. Diese war zunächst nicht für eine Reaktion zu erreichen.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort