Dortmund-Ems-Kanal Junge Männer wollen gestohlenen Transporter versenken

Steinfurt · Zwei Heranwachsende haben in der Nacht zu Dienstag in Greven im Münsterland einen Klein-Laster gestohlen. In der Nacht fischte die Feuerwehr das Fahrzeug aus einem Kanal.

Die beiden Männer fuhren das Auto nach Angaben der Polizei über einen flachen Zugang in den Dortmund-Ems-Kanal. Das Auto versank aber nicht, sondern blieb auf der steinigen Uferbefestigung hängen. Die beiden Täter versuchten zu flüchten.

Zeugen konnten einen von ihnen aber bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Es handelt sich einer Mitteilung zufolge um einen 19 Jahre alten Tatverdächtigen aus Greven. Die Suche nach seinem Kumpan verlief zunächst ohne Ergebnis. Die Feuerwehr barg den Transporter aus dem Wasser.

(sef/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort