Unfall auf A46 bei Iserlohn Wagen überschlägt sich auf Autobahn – Fahrer schwer verletzt

Iserlohn · Auf der A46 bei Iserlohn ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Auto ist mit einem Lastwagen kollidiert und hat sich überschlagen. Der Fahrer des Wagens wurde schwer verletzt.

Der 48-Jährige war auf der Autobahn aus ungeklärter Ursache von der rechten Fahrbahn auf den Seitenstreifen gelangt. Der Wagen prallte gegen den 3,5-Tonner eines 51-Jährigen aus Hagen, der dort kurz zuvor zum Stehen gekommen war. Das Auto kam auf der Seite zum Liegen, der eingeklemmte 48-Jährige wurde von Rettungskräften geborgen, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Ein Rettungshubschrauber brachte den Dortmunder in ein Krankenhaus. Die beiden Lkw-Insassen blieben unverletzt. Die Fahrbahn Richtung Hagen war ab Mittag vorübergehend gesperrt.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort