Iserlohn im Sauerland Mann schießt mit Armbrust auf seinen Nachbarn

Iserlohn · Mit einer Armbrust soll ein Mann in Iserlohn im Sauerland auf seinen Nachbarn geschossen und ihn leicht verletzt haben.

Am Sonntagabend habe der 48-Jährige die Wohnungstür seines Opfers eingetreten und einen Pfeil mit der Armbrust abgeschossen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit. Das 31 Jahre alte Opfer wurde am Hals leicht verletzt und konnte mit einem Bekannten den Angreifer aus der Wohnung drängen.

Die alarmierte Polizei habe den Schützen noch im Haus überwältigen könnten. Er habe unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestanden. Ein Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Ein mögliches Motiv für den Angriff war zunächst unklar.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort