Suche eingestellt Verschwundene 18-Jährige aus Iserlohn gibt Baby bei Verwandten ab

Iserlohn · Vier Tage nach dem Verschwinden einer 18-Jährigen und ihrer vier Wochen alten Tochter hat die junge Mutter ihr Baby bei Verwandten in Dortmund abgegeben. Dem Kind geht es gut, die Polizei hat die Ermittlungen eingestellt.

Die Polizei hat die Ermittlungen eingestellt (Symbolbild).

Die Polizei hat die Ermittlungen eingestellt (Symbolbild).

Foto: dpa/Patrick Seeger

 „Dem Kind geht’s 100-prozentig gut“, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Ermittler hätten demnach die Fahndung eingestellt.

Nun kümmere sich das Jugendamt um die kleine Tochter. Es müsse auch geklärt werden, ob Mutter und Kind wieder zusammengeführt werden könnten und wo man sie unterbringen könne. Zu ihrem Verschwinden hatte sich die 18-Jährige laut Polizeiangaben nicht geäußert.

Sie hatte sich mit ihrer kleinen Tochter zuletzt in einer Mutter-Kind-Einrichtung in Iserlohn aufgehalten, die sie am frühen Freitagmorgen gegen 4.15 Uhr verlassen hatte. Aufgrund der Lebensumstände der jungen Frau waren Jugendamt und Polizei von einer akuten Gefahr für das Kind ausgegangen.

(bsch/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort