1. NRW
  2. Panorama

Instagram: Auto-Poser in Siegen rufen Polizei auf den Plan

Einsatz in Siegen : Auto-Poser auf Instagram rufen Polizei auf den Plan

Zwei junge Männer posieren in einem teuren Sportwagen und filmen sich gegenseitig bei der Fahrt. Das ganze posten sie stolz auf Instagram. Leider haben sie eines nicht bedacht.

Die 20 und 21 Jahre alten Männer kamen am Samstagabend in Siegen auf eine interessante Idee: Abwechselnd setzten sie sich an das Steuer eines schwarzen Mercedes Benz, CLS 450. Der jeweilige Beifahrer filmte nun den Fahrer während einer Fahrt über die Hüttentalstraße, berichtet die Polizei.

Die beiden Videos veröffentlichten sie dann auf ihren Profilen bei Instagram. Interessant waren die Bilder vor allem für die Polizei. Denn dem 21-Jährigen war bereits zuvor der Führerschein entzogen worden, der 20-Jährige hatte noch nie eine Fahrerlaubnis. Die beiden erwartet nun ein Strafverfahren, melden die Beamten in Siegen.

(top)