Kunden von Thomas Cook und Neckermann sind sauer „Die sollen sagen, was Sache ist“

Düsseldorf · Fliegen wir nun in den Urlaub oder nicht? Ist das Geld weg – oder bekommen wir es zurück? Zahlreiche Urlauber sind von der Insolvenz des Reiseveranstalters Thomas Cook betroffen. Wir haben mit ihnen gesprochen.

 Oliver Behrend hat seinen Mallorca-Urlaub storniert. Auf 200 Euro Kosten bleibt er nun sitzen. "Aber das ist besser, als dass der ganze Reisepreis weg ist."

Oliver Behrend hat seinen Mallorca-Urlaub storniert. Auf 200 Euro Kosten bleibt er nun sitzen. "Aber das ist besser, als dass der ganze Reisepreis weg ist."

Foto: Oliver Behrendt

Vorfreude ist auch beim Urlaub wohl die schönste Freude. Für Reisende, die diesen jedoch mit dem insolventen Reiseveranstalter Thomas Cook oder der Tochtergesellschaft Neckermann gebucht haben, werden diese Tage jedoch zur Geduldsprobe. Die Hotlines sind für Kunden kaum erreichbar, auf der Webseite von Neckermann können aktuell weder Reisen storniert noch gebucht werden. Wer heute eigentlich fliegen sollte, wurde von Condor nicht mehr befördert, und wer seinen Urlaub eigentlich noch vor sich hat, weiß nicht, ob er überhaupt stattfinden kann.