Insassen lebensgefährlich verletzt Ehepaar stürzt mit Auto Abhang bei Altena herunter

Altena · Ein 81 und 82 Jahre altes Ehepaar ist am Freitagmorgen mit seinem Auto von der Straße abgekommen und etwa 40 Meter einen Abhang heruntergestürzt. Die Rettung am Hang gestaltete sich für die Feuerwehr schwierig.

 Der Wagen stürzte gut 100 Meter den Hang hinunter.

Der Wagen stürzte gut 100 Meter den Hang hinunter.

Foto: Polizei Märkischer Kreis

Etwa 40 Meter ist ein Auto mit einem älteren Ehepaar einen Abhang im sauerländischen Altena hinabgestürzt. Die beiden lebensgefährlich verletzten Senioren im Alter von 81 und 82 Jahren seien geborgen und mit Rettungshubschraubern in ein Krankenhaus geflogen worden, erklärte die Polizei am Freitag.

Demnach war der Wagen am Morgen beim Rangieren von einer sehr schmalen Straße abgekommen. Die schwierige Rettung der Verletzten durch die Feuerwehr an dem Hang habe etwa eineinhalb Stunden gedauert, sagte ein Polizeisprecher. Auch das Auto sollte geborgen werden.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort