Vandalismus in Inden Unbekannte verwüsten mehr als 70 Gräber auf einem Friedhof

Inden · Unbekannte haben auf einem Friedhof im Kreis Düren mehr als 70 Gräber verwüstet. Es sei unter anderem Grabschmuck entwendet worden, so die Polizei. Auf einigen Gräber sei zudem herumgetrampelt worden.

 Unbekannte haben im Kreis Düren Gräber verwüstet. Die Polizei ermittelt (Symbolbild).

Unbekannte haben im Kreis Düren Gräber verwüstet. Die Polizei ermittelt (Symbolbild).

Foto: dpa/Fabian Strauch

Unbekannte haben auf einem Friedhof im Kreis Düren mehr als 70 Gräber verwüstet. Auf dem Gelände im Ort Inden sei Grabschmuck entwendet und auf Grabstätten herumgetrampelt worden, teilte die Polizei am Montag mit. Zudem hätten die Unbekannten Schnittblumen auf dem Areal verteilt. Gesammelte Kupferbehältnisse und auch Statuen seien wiederum auf Wegkreuzungen abgelegt worden.

Mindestens 73 Gräber seien von den Verwüstungen betroffen, so die Ermittler. Die Tatzeit grenzen sie auf Samstagabend bis Sonntagmorgen ein. Zeugen sollten sich melden. Die gefundenen Behältnisse und Statuen seien in der Obhut des Ordnungsamts. Die rechtmäßigen Eigentümer könnten sie abholen.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort