Mieses Wetter In zwei Tagen so viel Regen wie sonst im ganzen Mai

Düsseldorf · Der Mai zeigt sich seit Anfang der Woche von seiner schlechten Seite: Dauerregen verhagelt so manchem die Stimmung. Am Dienstag sind in Düsseldorf bis 18 Uhr mehr als 46 Liter Regen pro Quadratmeter gefallen, in Solingen und Wuppertal waren es 40 Liter.

 Auf der A524 von Duisburg in Richtung Autobahnkreuz Kreuz Breitscheid hängt ein abgeknickter Ast auf der rechten Fahrspur, die Feuerwehr beseitigt die Gefahrenstelle.

Auf der A524 von Duisburg in Richtung Autobahnkreuz Kreuz Breitscheid hängt ein abgeknickter Ast auf der rechten Fahrspur, die Feuerwehr beseitigt die Gefahrenstelle.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Bis zum heutigen Mittwoch, so die Schätzungen am Dienstagabend, würden in Summe vielerorts insgesamt 60 Liter pro Quadratmeter gefallen sein. "So viel Regen gibt es normalerweise im gesamten Monat Mai", sagt ein Experte des Wetterdienstes Meteomedia.

Zwischen Velbert-Langenberg und Hattingen musste am Dienstag eine Landstraße gesperrt werden, weil laut Straßen NRW durch die starken Regenfälle Bäume umgestürzt und die steile Böschung mit der Fahrbahn abgerutscht sei.

In Düsseldorf starb auf der regennassen A52 ein 27-Jähriger. Sein Wagen geriet außer Kontrolle und überschlug sich. Mit schweren Verletzungen überstand ein 45-Jähriger einen Unfall mit seinem Auto auf der A 4 bei Overath. Ursache könnte Aquaplaning gewesen sein, so die Polizei Köln.

Auch am Mittwoch soll es heftig regnen. Pünktlich zum morgigen Feiertag beruhige sich das Wetter etwas, so der Deutsche Wetterdienst. Im Norden und im Südwesten des Landes könnten laut Meteorologen die Vatertags-Ausflügler auf trockenes Wetter hoffen.

In der Mitte Deutschlands und im Südosten hingegen sind Gewitter möglich. Am Niederrhein und in Düsseldorf bleibt es morgen bewölkt bei Temperaturen um die 18 Grad.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort