Erste Impfzentren starten Aktion Ohne Termin impfen lassen - wo das in NRW möglich ist

Duisburg/Solingen · Lange gab es kaum Impfstoff gegen Corona. Nun bekommt man ihn aber in mehreren Impfzentren in NRW ohne Termin, etwa in Duisburg und Wuppertal. Wie das läuft und wo es bald noch möglich ist.

 In Duisburg konnten sich Bürger heute auch ohne Termin impfen lassen. Solche Aktionen gibt es aber auch in anderen Städten in NRW.

In Duisburg konnten sich Bürger heute auch ohne Termin impfen lassen. Solche Aktionen gibt es aber auch in anderen Städten in NRW.

Foto: Norbert Prümen

Vor dem Theater am Marientor in Duisburg herrscht geschäftiges Treiben. Ordner, die überall auf dem Gelände postiert sind, schicken Impfwillige auf den richtigen Weg. Um kurz nach zehn sind die Ordner beinahe in der Überzahl, am städtischen Impfzentrum sieht es nach Normalbetrieb aus. Besonders ist allerdings die kleine Schlange vor Eingang F. Dort stehen diejenigen, die ohne Termin zur Corona-Impfung gekommen sind. Nach mehreren Sonderimpfaktionen in verschiedenen Stadtteilen ist das für alle Duisburger am Donnerstag auch erstmals am regulären Impfzentrum möglich. Und auch in anderen Städten in NRW gibt es schon Termine für solche Aktionen.