Vorfall am Hauptbahnhof Dortmund Polizei schnappt bewaffneten 19-Jährigen

Dortmund · Einen großen Fund machte die Polizei am Hauptbahnhof Dortmund. Dort fiel den Beamten ein 19-Jäghriger auf. Sie fanden bei ihm eine Schusswaffe, Drogen und ein Messer. Der Mann ist bereits polizeibekannt.

Bei dem 19-Jährigen findet die Bunespolizei diese Waffe sowie Drogen und ein Messer.

Bei dem 19-Jährigen findet die Bunespolizei diese Waffe sowie Drogen und ein Messer.

Foto: Bundespolizeiinspektion Dortmund

Bei einer Kontrolle am Dortmunder Hauptbahnhof ging der Bundespolizei ein 19-Jähriger ins Netz. Am Mittwochmorgen gegen 11.15 Uhr kontrollierten die Beamten den jungen Mann. Sie fanden bei ihm nicht nur ein Einhandmesser und eine geringe Menge Marihuana, sondern auch eine griffbereite Schusswaffe.

Eine Überprüfung ergab, dass der Dortmunder bereits polizeibekannt ist. Auf die Nachfrage, ob er gefährliche oder verbotene Gegenstände mit sich führe, gab der junge Mann an, ein Einhandmesser in seiner Bauchtasche zu haben.

Bei der Durchsuchung der Tasche wurden das besagte Messer sowie eine geringe Menge Marihuana und Amphetamine gefunden. Doch das war noch nicht alles. Auf erneute Nachfrage, sagte er, dass er außerdem eine Waffe in der Jackentasche habe.

Die Bundespolizisten stellten die Gegenstände sicher und brachten den 19-Jährigen zur Wache. Warum der junge Mann das Messer und die Waffe mit sich führte, verriet er den Beamten nicht.

Die Bundespolizei leiteten Strafverfahren wegen der Verstöße gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

(ldi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort