Mutige Frau in Essen Hundertjährige schlägt Trickdiebe in die Flucht

Essen · Mit einem Biss in den Unterarm hat eine 100 Jahre alte Frau in Essen Trickbetrüger in die Flucht geschlagen. Die alte Dame sei in einem Wohngebiet plötzlich von zwei Frauen umstellt worden, berichtete die Polizei am Freitag.

So fallen Sie nicht auf die Maschen der Betrüger herein
Infos

So fallen Sie nicht auf die Maschen der Betrüger herein

Infos
Foto: esser,paul

Mit ihrem Rollator wollte die Seniorin die zudringlichen Frauen auf Distanz halten. Allerdings gelang es ihnen, der betagten Frau eine wertlose Halskette umzulegen und ihr Armband zu stehlen. "Furchtlos und entschlossen" habe die Rentnerin dann kräftig in den Unterarm einer Täterin gebissen und lautstark um Hilfe geschrien, teilte die Polizei mit.

Mit schmerzverzerrtem Gesicht seien die Gebissene und die zweite Frau in ein Auto gesprungen und weggefahren. Erst später stellte die unerschrockene Seniorin fest, dass ihr Armband doch geklaut war.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort