Essen Hund beißt Mädchen in den Kopf

Essen · Auf einem Spielplatz in Essen-Heisingen soll ein Hund ein Kleinkind gebissen haben. Danach verschwand das Tier wieder. Die Polizei sucht nach dem Besitzer.

Laut Polizei hatte die Einjährige am Montagabend gegen 19 Uhr mit ihrer Mutter an dem Spielplatz am Fährenkotten/ Voßhegge gespielt. Plötzlich soll ein größerer, hellbrauner Hund, ähnlich einem Rottweiler, aus dem Gebüsch gesprungen sein und dem Kind in den Kopf gebissen haben.

Daraufhin war die Mutter ihrer Tochter unmittelbar in ein Krankenhaus gefahren. Nach ambulanter Versorgung konnte sie mit ihren Eltern wieder nach Hause fahren.

Die Polizei versucht nun, den Besitzer des unbekannten Hundes zu ermitteln. Hinweise werden an die Telefonnummer 0201- 8290 erbeten.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort