Zweites Hofgarten-Konzert Deichkind feuern audiovisuelles Feuerwerk in Bonn ab

Bonn · Am Samstag trat die Band Deichkind bei der Konzertreihe auf der Hofgartenwiese in Bonn vor rund 5000 Fans auf. Am Freitagabend waren es an gleicher Stelle beim Konzert der Fantastischen Vier zwar noch drei Mal so viele. Der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch.

 Deichkind feuern audiovisuelles Feuerwerk in Bonn ab.

Deichkind feuern audiovisuelles Feuerwerk in Bonn ab.

Foto: Benjamin Westhoff

Diese Band ist wirklich ein Phänomen. Seit ihrem Debütalbum „Bitte ziehen sie durch“ von 2000 ließ die Band Deichkind immer wieder von sich hören. Mal wurde es etwas ruhiger um die Hamburger Gören, die sich dann aber wieder mit einem überraschenden Hit zurück meldeten. Sie gehörten irgendwie immer zu den Großen, waren aber nie Mainstream.