Wald in Höxter Spaziergänger finden Skelett und Rollator

Höxter · Ein Ehepaar hat in einem Wald in Höxter im Weserbergland eine skelettierte Leiche und einen Rollator gefunden. Unklar ist, ob es sich um die sterblichen Überreste einer seit zehn Monaten vermissten Frau aus Höxter handelt.

Zehn Monate nach dem Verschwinden einer Frau aus Höxter im Weserbergland haben zwei Spaziergänger eine skelettierte Leiche und einen Rollator in einem Waldstück entdeckt. Die Polizei bestätigte am Montag den Fund bei Marienmünster, will sich aber zur Identität der Leiche noch nicht äußern.

"Wir warten noch auf die DNA-Analyse der Rechtsmediziner in Münster", teilte ein Sprecher mit. Mit einem Ergebnis sei erst in der nächsten Woche zu rechnen.

Nach der 62 Jahre alten Frau war nach ihrem Verschwinden im Juni 2015 stundenlang mit Hubschrauber und Spürhunden gesucht worden. Die Polizei war davon ausgegangen, dass die kranke Frau verwirrt und orientierungslos sei.

Gefunden wurden das Skelett und der Rollator von einem Ehepaar in einem Gestrüpp bei einem Waldspaziergang. Die beiden hatten nach einem Wegwechsel die Orientierung verloren. "Wir haben damals auch diesen Bereich durchsucht", sagte ein Polizeisprecher, es sei aber ein sehr weitläufiges Gebiet.

(tak/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort