Großeinsatz in Höxter Mann fährt mit Auto auf Kasernengelände und greift Soldaten an

Höxter · Das Gebiet rund um die General-Weber-Kaserne in Höxter ist am Dienstag großräumig gesperrt worden. Der Eindringling soll einen Soldaten zu Boden geworfen und bedroht haben.

Ein Polizist mit Handschellen und einer Pistole am Gürtel steht vor einem Streifenwagen. (Symbolfoto)

Ein Polizist mit Handschellen und einer Pistole am Gürtel steht vor einem Streifenwagen. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Ein Eindringling auf das Kasernengelände der Bundeswehr in Höxter hat am Dienstag für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt. Zahlreiche Einsatzfahrzeuge sperrten das Gebiet an der General-Weber-Kaserne an der Bundesstraße 239 am Nachmittag ab, wie ein Polizeisprecher sagte. Dabei bildeten sich zahlreiche Rückstaus vor der Stadt an der Landesgrenze zu Niedersachsen.

Nach Auskunft eines Bundeswehrsprechers war ein Mann mit seinem Auto auf das Gelände gefahren, hatte einen Soldaten auf den Boden geworfen und bedroht. Der Mann sei der Polizei übergeben worden, die die Ermittlungen übernommen habe. Verletzt wurde dabei niemand, wie der Sprecher sagte. Die Hintergründe des Angriffs seien derzeit noch völlig offen.

Zuvor hatte die „Neue Westfälische“ online über den Polizeieinsatz berichtet.

(albu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort