Notarzteinsatz in Willebadessen 31-Jähriger verliert bei Computerspiel – und springt aus Wut vom Balkon

Höxter · Alkohol, ein Videospiel und ein schlechter Verlierer – diese Kombination hat in Willebadessen für einen kuriosen Polizeieinsatz gesorgt. Die Bilanz: ein Notarzteinsatz, ein geschlagener Verwandter, eine zertrümmerte Autoscheibe und verdutzte Polizisten.

 Die Beteiligten verzichteten auf Anzeigen.

Die Beteiligten verzichteten auf Anzeigen.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Polizei in Willebadessen bei Höxter hat es in der Nacht zu Sonntag mit einem ungewöhnlichen Einsatz zu tun bekommen. Nachdem er bei einem Online-Computerspiel verloren habe, sei ein 31-Jähriger in dem Örtchen dermaßen ausgerastet, dass er um sich geschlagen habe und dann aus dem ersten Stock seines Hauses gesprungen sei. So schreibt es die Behörde in ihrem Polizeibereicht. Der Mann habe sich dabei verletzt und sei von einem Notarzt medizinisch versorgt worden.

Was zuvor geschehen war, schildert die Polizei so: „Der 31-Jährige aus Willebadessen hatte in der Nacht zu Sonntag Besuch von einem ebenfalls 31-jährigen Verwandten. Man trank in der Wohnung gemeinsam Alkohol und spielte auf einer Spielkonsole ein Fußballspiel. Als der 31-jährige Bewohner um 2 Uhr gegen einen Online-Gegner antrat und schließlich verlor, begann er, wütend um sich zu schlagen. Bei dem vergeblichen Versuch, ihn zu beruhigen, erlitt der Besucher Schläge gegen Gesicht und Kinn. Anschließend ging der Bewohner auf seinen Balkon und sprang vom ersten Geschoss hinunter.“

Besorgt sei der Gast über die Treppe nach draußen gerannt. Er habe seinen Verwandten dann schließlich in dessen Auto sitzend gefunden. Aus Sorge, dass dieser damit wegfahren könnte, habe der Besucher daraufhin die Seitenscheibe des Autos eingeschlagen, um eine mögliche Fahrt zu verhindern.

Ein herbeigerufener Notarzt mit Rettungswagen kümmerte sich um den Verletzten. Auch die Polizei wurde verständigt, auf eine Strafanzeige wollen die Betroffenen aber verzichten.

(th)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort