12.12.2012 als Trau-Datum beliebt Hochzeitsmarathon in der Region

Düsseldorf · 12.12.2012 - ein besonderes Datum, und ein einprägsames noch dazu. Kein Wunder, dass die Standesämter in der Region Hochbetrieb haben. Allein in Duisburg wollten sich heute 67 Paare das Ja-Wort geben.

12.12.12: Hochzeitsmarathon in der Region
8 Bilder

12.12.12: Hochzeitsmarathon in der Region

8 Bilder

In Moers treten elf Paare vor den Traualtar. "An diesen Tagen ist bei uns immer Hochbetrieb, wir hätten locker dreimal so viele Paare trauen können", sagt Standesbeamtin Britta Bongers.

Die meisten Paare fänden es witzig, an einem "Schnapsdatum" wie dem 12.12. zu heiraten, so Bongers. Viele Männer sagen laut der Standesbeamtin außerdem, dass sie so nie Gefahr liefen, ihren Hochzeitstag zu vergessen.

Fürs kommende Jahr wagt Standesbeamtin Britta Bongers eine Prognose — viele Interessenten dürfte es am 11.12.13 geben. Ihr Tipp für die, die dann heiraten möchten? "Früh melden." Terminreservierungen werden in Moers schon angenommen.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort