Schreck fürs Brautpaar Hochzeitskutsche rammt überholenden Bus in Bad Salzuflen

Bad Salzuflen · Bei der Kollision ihrer Hochzeitskutsche mit einem Bus ist ein Brautpaar in Bad Salzuflen mit dem Schrecken davongekommen. Die Pferde hatten gescheut, eines der Tiere musste nach dem Unfall in eine Tierklinik gebracht werden.

 Bad Salzuflen: Ein Bus und eine Hochzeitskutsche sind kollidiert.

Bad Salzuflen: Ein Bus und eine Hochzeitskutsche sind kollidiert.

Foto: dpa/---

Auch der Busfahrer und seine Fahrgäste und weitere Kutschepassagiere blieben bei dem Unfall im Kreis Lippe am Dienstag unverletzt, wie die Polizei mitteilte. Die Pferde hatten gescheut, als der Linienbus gerade zum Überholen ansetzte. Die Tiere hätten damit auf laute Geräusche in der Nähe reagiert und seien nach links ausgebrochen, so dass die Kutsche gegen den überholenden Bus stieß.

Ein Pferd zog sich eine Schnittverletzung zu und wurde in eine Tierklinik gebracht. Kutsche und Bus wurden laut Polizei erheblich beschädigt.

(hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort