Hitze NRW: Sonntag wird es nochmal heiß, dann kühlt es ab - Wetter-Liveblog

Live-Blog zur Hitzewelle : Sonntag bleibt es heiß in NRW - nächste Woche bringt Abkühlung

Hitze fast ohne Ende - auch am Sonntag ist es wieder heiß: 30 Grad und mehr gibt es in NRW. Die kommende Woche wird jedoch deutlich kühler. Wir berichten aus der Region.

  • 6/30/19 4:50 PM
    An dieser Stelle beenden wir unseren Hitzeblog für heute. Wir verabschieden uns und informieren Sie, sobald es Neuigkeiten rund um den Hitzesommer in NRW gibt.
  • 6/30/19 3:11 PM
    Abkühlung gefällig? Unsere Kollegen haben einige ganz besondere Limo-Sorten getestet:
  • 6/30/19 12:40 PM
    Es geht immer noch schlimmer: Um 13 Uhr hat der Deutsche Wetterdienst Temperaturen gemessen. Der höchste Wert wurde demnach im hessischen Dillenburg mit 37,3 Grad gemessen. Kühler war es teilweise an der Nordsee. So kletterte das Thermometer beispielsweise in Emden bis zum Mittag nur auf 27 Grad.
  • 6/30/19 12:13 PM
    Was gibt es für Eltern bei Hitze zu beachten? Eine Kinderärztin gibt Tipps, wie Kinder im Sommer gesund bleiben können.
  • 6/30/19 11:53 AM
    Der Juli kommt, aber die Hitze ist ab Montag erstmal vorbei. Für die erste Juliwoche sei in NRW mit Höchsttemperaturen von etwa 24 Grad bei geringer Bewölkung zu rechnen, sagte am Sonntag ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes in Essen. Die Nächte bringen demnach wieder deutliche Abkühlung auf 16 bis 4 Grad. Regen sei nicht in Sicht. So bleibe es voraussichtlich die ganze Woche.
  • 6/30/19 11:52 AM
    Die Hitze in NRW sorgt am Niederrhein für Stau: Aufgrund des großen Andrangs auf die Blaue Lagune in Wachtendonk-Wankum staut sich der Verkehr bis zur Autobahn zurück. Die Lagune ist in der Region sehr beliebt und lockt selbst Besucher aus Düsseldorf an.
  • 6/30/19 10:29 AM
    Ihr schwitzt immer noch? Dann ab an den Badesee!
  • 6/30/19 8:24 AM
    Bei der derzeitigen Hitze empfiehlt der Kölner Kardinal Rainer Woelki einen Kirchenbesuch. Hinter dicken, alten Kirchenmauern sei es angenehm kühl, sagte der Erzbischof am Sonntag in einem Beitrag für das Kölner Domradio. Dazu zitierte er einen Text aus dem 13. Jahrhundert: „Komm herab Oh Heiliger Geist - in Unrast schenkst du Ruh, hauchst in Hitze Kühlung zu!“
  • 6/30/19 7:56 AM
    Ein neunjähriger Junge wird seit Samstagabend in Hamm vermisst. Er war dort mit seiner Familie an einem Badesee an einer Wasserskianlage schwimmen. Die Polizei bittet um Hinweise.
  • 6/30/19 7:45 AM
    In Euskirchen ist am Freitagabend ein zweieinhalbjähriges Kind in einem Auto eingeschlossen entdeckt worden. Zeugen bemerkten das Kind auf einem Parkplatz. Laut Polizei stand das Auto in der Sonne. Eine Polizistin schlug mit einem Hammer eine Scheibe ein, sodass eine Tür geöffnet werden konnte. Der bis dahin regungslose Junge wirkte zunächst benommen, orientierte sich dann aber zunehmend und musste nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Die Eltern sagten später der Polizei, sie seien nur kurz weg gewesen, um mit einem Geschwisterkind eine Toilette aufzusuchen.
Tickaroo Liveblog Software
(hsr/dtm/siev/mba/ham/zim)
Mehr von RP ONLINE