Bis zu 40 Grad in NRW Hitze im Homeoffice – was Sie und Ihr Chef tun können

Düsseldorf · Zahlt mir die Firma einen Ventilator? Gibt es eigentlich hitzefrei im Homeoffice? Und wie schütze ich mich dort am besten vor den steigenden Temperaturen? Wir geben Antworten auf die wichtigsten Fragen.

 Ein Ventilator kann im Homeoffice für vergleichsweise wenig Geld für Abkühlung sorgen.

Ein Ventilator kann im Homeoffice für vergleichsweise wenig Geld für Abkühlung sorgen.

Foto: Ville Myllynen

Auf Deutschland kommt eine Hitzewelle zu - mit Temperaturen bis zu 40 Grad. Viele Menschen, die im Homeoffice arbeiten, wünschen sich wohl sehnlichst die Klimaanlage aus dem Großraumbüro zurück. Dabei sollten Arbeitgeber eigentlich auch dann für ein gutes Klima im Büro sorgen, wenn Beschäftigte zu Hause arbeiten. Und Arbeitnehmer selbst können mit einfachen Maßnahmen die Hitze besser überstehen. Antworten zu den wichtigsten Fragen.