1. NRW
  2. Panorama

Hilchenbach bei Siegen: Mann tot aus Altkleidercontainer geborgen

Hilchenbach bei Siegen : Mann tot aus Altkleidercontainer geborgen

Die Leiche des Mannes ist am Mittwochmorgen in einem Altkleidercontainer an einem Einkaufsmarkt in Hilchenbach bei Siegen gefunden worden. Die Ursache ist noch unklar.

Eine Zeugin habe gegen 05.30 Uhr die Rettungskräfte alarmiert, sagte ein Polizeisprecher. Die Beine des Mannes hätten noch aus dem Container herausgeschaut, ein Notarzt habe den Tod des Mannes festgestellt.

Die Identität des Toten war zunächst unklar. Bei dem Toten handelt es sich laut Polizei um einen etwa  30 bis 45 Jahre alten Mann. Nach jetzigem Kenntnisstand könnte es sich um einen Obdachlosen handeln. Die Kriminalpolizei ermittelte am Mittwochmorgen an der Fundstelle. Der Parkplatz wurde abgesperrt. Die Hintergründe müssten ermittelt werden. Möglicherweise habe der Mann versucht, etwas aus dem Container herauszuholen, sagte der Polizeisprecher. Zuvor hatte die „WAZ“ berichtet.

(top/dpa)