Vorfall im Kreis Herford Mann in U-Haft nach Schuss auf Polizisten

Hiddenhausen · Ein 39 Jahre alter polizeibekannter Mann hat am Freitag einen Polizisten beschossen und verletzt. Der Schütze hat sich noch nicht geäußert, er wurde inzwischen einem Haftrichter vorgeführt.

 Ein Polizist mit Handschellen und einer Pistole am Gürtel steht vor einem Streifenwagen. (Symbolfoto)

Ein Polizist mit Handschellen und einer Pistole am Gürtel steht vor einem Streifenwagen. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Einen Tag nach dem Schuss auf einen Polizeibeamten in Hiddenhausen im Kreis Herford hat ein Haftrichter gegen den Tatverdächtigen Untersuchungshaft angeordnet. Der Vorwurf lautet auf versuchten Totschlag, gefährliche Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz, wie die Polizei in Münster am Samstag mitteilte. Laut Mitteilung äußert sich der mutmaßliche Schütze bislang nicht zu den Vorwürfen.

Bei einer Durchsuchung am Freitag hatte der 39 Jahre alte polizeibekannte Mann auf einen Polizisten geschossen und ihn verletzt. Seine Wohnung sollte nach unerlaubten Waffen durchsucht werden. Auch die Polizisten hatten geschossen, den Mann aber nicht getroffen. Aus Neutralitätsgründen hat die Polizei in Münster die Ermittlungen übernommen. Der verletzte Beamte hat das Krankenhaus inzwischen verlassen.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort