Zwischen Magie und Social Media Lariea, 28 Jahre alt, Hexe

Düsseldorf/Ruhrgebiet · Raunächte, Räucherrituale und Liebeszauber: Gerade in den Sozialen Medien feiert das Übersinnliche eine Art Renaissance. Wie eine moderne Hexe lebt, was die Beschäftigung mit dem Übersinnlichen für unsere Psyche bedeutet – und was die Kirche damit noch heute zu tun hat.

Moderne Hexe in NRW: Wie die "Witch of Roses" lebt
Link zur Paywall

Wie lebt eine moderne Hexe?

11 Bilder
Foto: Christoph Reichwein (crei)

Wer die Wohnung von Lariea betritt, der entdeckt jede Menge Ungewöhnliches: Von der Decke hängen allerhand Kräuter zum Trocknen. An den Wänden finden sich Symbole und Bilder aus unterschiedlichen Kulturen – etwa vom ägyptischen Totengott Anubis oder nordischen Gottheiten. Und auch einige Tierschädel und ausgestopfte Vögel hat die 28-Jährige ausgestellt. „Die sind hauptsächlich aus Haushaltsauflösungen, keines dieser Tiere ist nur dafür gestorben, in meiner Wohnung zu hängen“, sagt sie. „Die Knochen und Schädel brauche ich für meine Rituale.“