Flugschüler und -lehrer verletzt Ultraleichtflugzeug stürzt im Sauerland ab

Update | Herscheid · Beim Absturz eines Ultraleichtflugzeugs sind nahe Herscheid ein 43-jähriger Flugschüler und sein Lehrer zum Teil schwer verletzt worden. Die beiden wollten ein Flugmanöver üben. Die genaue Ursache des Absturzes war zunächst unklar.

Beim Absturz des Ultraleichtflugzeugs sind nahe Herscheid (Märkischer Kreis) ein 43-jähriger Flugschüler und sein 64 Jahre alter Lehrer zum Teil schwer verletzt worden.

Beim Absturz des Ultraleichtflugzeugs sind nahe Herscheid (Märkischer Kreis) ein 43-jähriger Flugschüler und sein 64 Jahre alter Lehrer zum Teil schwer verletzt worden.

Foto: dpa/Markus Klümper

Nach dem Absturz eines Ultraleichtflugzeugs in Herscheid (Märkischer Kreis) am Sonntagnachmittag ist der bei dem Unfall verletzte 43-jährige Flugschüler bereits wieder aus der Klinik entlassen worden. Sein schwer verletzter, 64 Jahre alter Fluglehrer sei nach dem Unfall operiert worden und bei Bewusstsein, sagte der Vorsitzende des Flugvereins, Daniel Gärtner.

Die Maschine war bei einem missglückten Startmanöver am Flugplatz Plettenberg-Hüinghausen verunglückt und hart auf einem Acker in der Nähe des Flugplatzes aufgeschlagen, sagte ein Polizeisprecher. Das Flugzeug sei massiv beschädigt und aktuell nicht mehr flugfähig. Die genaue Ursache des Absturzes werde untersucht. Dabei seien die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) und die Bezirksregierung Münster eingeschaltet worden.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort