Unfall bei Einsatz in Herne Rettungswagen und Notarzt zusammengestoßen

Herne · Polizisten befreiten die Besatzung eines Rettungswagens aus ihrem Fahrzeug. Vier Menschen wurden bei dem Unfall an einer Kreuzung in Herne leicht verletzt.

Ein Rettungsfahrzeug und der Notarztwagen der Feuerwehr Herne nach dem Zusammenstoß an der Kreuzung.

Ein Rettungsfahrzeug und der Notarztwagen der Feuerwehr Herne nach dem Zusammenstoß an der Kreuzung.

Foto: dpa/Daniel Knopp

Bei einer Einsatzfahrt in Herne sind ein Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug der Feuerwehr zusammengestoßen - vier Menschen sind dabei leicht verletzt worden. Wie die Polizei Bochum mitteilte, kippte der Rettungswagen am späten Montagabend durch die Wucht des Aufpralls auf die Seite und schleuderte dann gegen einen Laternenmast.

Die Besatzung des Rettungswagens war eingeschlossen - und wurde von Polizisten eines zufällig an der Kreuzung wartenden Streifenwagens befreit. Die Insassen des Notarzteinsatzfahrzeugs konnten das Auto selbstständig verlassen. Die vier bei dem Unfall verletzten Menschen kamen in Krankenhäuser, konnten diese später mit Schürfwunden und Prellungen wieder verlassen.

(juju/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort